Gemeinsam behalten wir die Wirtschaft im Blick

MannschaftDies ist der erste Eintrag in meinem neuen Blog WLFG – Die Wirtschaft im Blick. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, die Wirtschaft im Blick zu behalten, da sie unser aller Leben beeinflusst. Das fängt beim Kauf von Brötchen an und hört bei Aktiengeschäften noch lange nicht auf. Deshalb möchte ich euch und Ihnen in diesem Blog die Wirtschaft in vielleicht nicht allen, aber in vielen ihrer Facetten näher bringen.

Warum ist Wirtschaft so wichtig?

Wirtschaft hat viel mit finanziellen Möglichkeiten und Chancen zu tun. Aber auch zwischenmenschliche und arbeitstechnische Sachverhalte sind immer mit der Wirtschaft verbunden. Es handelt sich um einen Sammelbegriff, der sich von unserem Alltag über alle möglichen Austritte aus dem selbigen bis hin zu uns unverständlichen Prozessen und Vorgängen erstreckt. Dabei sind auch die Politik, der Tourismus, der Staat als Verwaltungsorgan des Kapitals der Bundesrepublik und viele weitere Instanzen nicht zu vergessen. Wirtschaft ist also immer und überall. Die Frage stellt sich also nicht, ob oder warum sie wichtig ist. Es zählt nur, dass sie überaus wichtig ist – und das als Fakt.

Was bedeutet das für den einfachen User?

Sie können aus verschiedenen Gründen auf dieser Seite gelandet sein. Wahrscheinlich aber, weil Sie wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen oder in einzelne Themen eintauchen wollen. Sowohl allgemeines als auch sehr spezielles sowie alles, was dazwischen liegt und darüber hinaus geht, soll in diesem Blog betrachtet werden. Ich werde mich bemühen, immer interessante Themen herauszusuchen und sie so verständlich wie möglich zu beschreiben und zu erörtern. Ich richte mich also nicht nur an Profis, sondern auch und vor allem an jene, die neu dabei sind und für die Fachbegriffe Fremdwörter sind.

Sie und ihr als Leser

Im Impressum und auf der Kontakt-Seite gibt es Möglichkeiten für Feedback, Themenvorschläge und weitere Beteiligungen. Ich hoffe aber, dass ich auch von mir aus immer gute und allgemein ankommende Themen finde!